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Oxbryta – ein Medikament, das den Abbau roter Blutkörperchen hemmt

Anämie ist eine Erkrankung, die auftritt, wenn nicht genügend rote Blutkörperchen vorhanden sind, um Sauerstoff zum Körper zu transportieren. Zu den Symptomen gehören Müdigkeit, Schwäche, Schwindel oder Atemnot.

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Schmerzen oder eine Schmerzkrise bei SCD treten auf, wenn die sichelförmigen Zellen Blutgefäße verstopfen. Dies kann Schmerzen verursachen, die einige Stunden bis mehrere Tage anhalten. Zur Bewältigung einer Schmerzkrise kann ein Krankenhausaufenthalt erforderlich sein.

Schwellungen an Händen und Füßen oder Gelenkentzündungen aufgrund verstopfter Blutgefäße.

Häufige Infektionen können erforderlich sein, da Sichelzellen die Milz schädigen können. Zu den Aufgaben der Milz gehört es, den Körper vor Infektionen zu schützen.

Priapismus ist eine schmerzhafte Verstopfung des Penis durch Sichelzellen, die unbehandelt zu Impotenz führen kann.

Fieber kann das erste Anzeichen einer Infektion oder anderer SCD-Komplikationen sein. Suchen Sie bei Fieber über 38,5 Grad Celsius einen Arzt auf, da Fieber manchmal, insbesondere bei Säuglingen und Kindern, das einzige Anzeichen einer Infektion sein kann.

Organschäden durch SCD aufgrund von Mangel an Sauerstoff und roten Blutkörperchen. SCD kann Schäden an Herz, Lunge, Leber, Nieren und Milz verursachen.

Ein Schlaganfall kann auftreten, wenn Sichelzellen den Blutfluss zum Gehirn blockieren. Ein Schlaganfall ist ein lebensbedrohlicher Notfall. Anzeichen eines Schlaganfalls können Krampfanfälle, Schwäche oder Taubheitsgefühl in Armen und Beinen, plötzliche Sprachschwierigkeiten oder Bewusstlosigkeit sein. Bei schlaganfallähnlichen Symptomen rufen Sie 911 an oder suchen Sie einen Notarzt auf.

Das akute Brustsyndrom wird durch Sichelzellen in der Brust verursacht, wenn sie den Sauerstofffluss in den winzigen Venen in der Lunge blockieren. Das akute Thoraxsyndrom kann lebensbedrohlich sein und sollte im Krankenhaus behandelt werden. Die Anzeichen eines akuten Thoraxsyndroms ähneln einer Lungenentzündung und umfassen Atemnot, starken Husten, Fieber und Brustschmerzen. Ein akutes Thoraxsyndrom kann eine Folge von Körperstress sein, der durch Infektionen, Dehydrierung oder Fieber verursacht wird.

Eine frühzeitige Diagnose und Behandlung von SCD kann das Risiko von Komplikationen verringern.

Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es für SCD?

Die Behandlung von SCD ist von entscheidender Bedeutung, um Schmerzen zu lindern oder zu vermeiden, Symptome zu lindern und Komplikationen vorzubeugen. Zu den Behandlungen gehören:

Schmerzmittel – zur Behandlung von Sichelzellenanämie-Schmerzkrisen.

Impfungen und Antibiotika – zur Vorbeugung von Infektionen.

Ein medizinisches Fachpersonal kann außerdem Folgendes verschreiben:

Hydroxyharnstoff – täglich eingenommen, um die Häufigkeit von Schmerzkrisen zu verringern und möglicherweise die Notwendigkeit von Bluttransfusionen zu verringern.

L-Glutamin-Pulver – von der FDA zur Behandlung von SCD zugelassen. Es kann die Häufigkeit von Schmerzkrisen verringern.

Crizanlizumab – ist ein injizierbares Medikament, das die Häufigkeit von Schmerzkrisen reduzieren kann. Rezepte sind für Erwachsene und Kinder ab 16 Jahren erhältlich.

Voxelotor – ein Medikament, das das Risiko einer Anämie senken und die Durchblutung verbessern kann. Es ist für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren verfügbar.

Oxbryta – ein Medikament, das den Abbau roter Blutkörperchen hemmt. Es ist sicher für Erwachsene und Kinder ab vier Jahren.

Andere Behandlungen zur Behandlung oder Heilung von SCD:

Bluttransfusionen und der Austausch roter Blutkörperchen werden zur Behandlung und Vorbeugung von Komplikationen bei SCD eingesetzt.

Eine Knochenmarktransplantation – auch Stammzelltransplantation genannt – kann einige Fälle von SCD heilen. Besprechen Sie Knochenmarktransplantationen mit einem Arzt.

HINWEIS Alle Medikamente und Behandlungen haben Nebenwirkungen und Risiken. Besprechen Sie Medikamente immer mit Ihrem Arzt, um Nutzen und Risiken abzuwägen. Ein medizinisches Fachpersonal kann bei der Erstellung eines Plans zur Behandlung von SCD helfen.

Kinder brauchen diese lebensrettende Untersuchung und Behandlung

Sichelzellenanämie (SCD) ist eine der Hauptursachen für Schlaganfälle im Kindesalter. Wichtige Ergebnisse, die in einer CDC-Medienerklärung vom September 2022 veröffentlicht wurden, zeigen, dass weniger als die Hälfte der Kinder im Alter von 2 bis 9 Jahren und 38 % der Kinder im Alter von 10 bis 16 Jahren transkraniellen Doppler-Ultraschall (TCD) erhielten, um ihr Schlaganfallrisiko einzuschätzen. Darüber hinaus wird der Einsatz von Hydroxyharnstoff – der die SCD-Komplikationen reduzieren und die Anämie verbessern kann – bei Kindern mit SCD zu wenig genutzt.

Wie in der CDC-Medienerklärung zitiert, sagte Debra Houry, stellvertretende Direktorin des CDC, MD, MPH: „Wir müssen Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass Kinder mit Sichelzellenanämie eine potenziell lebensrettende Behandlung erhalten.“ Die Schmerzen und Komplikationen, unter denen diese Kinder oft leiden, können unerträglich und kräftezehrend sein und Stunden, Tage oder sogar Wochen anhalten. Vorbeugende Maßnahmen und Medikamente wie Hydroxyharnstoff können dazu beitragen, die Schmerzen und das Leid dieser Kinder zu lindern und ihr Leben zu verlängern.“

Kinder mit SCD benötigen ein lebensrettendes TCD-Screening, SCD-Medikamente und regelmäßige Gesundheitsuntersuchungen, um das Risiko von Komplikationen zu verringern und ihre Lebensqualität zu verbessern.

Leben mit SCD

Es gibt Möglichkeiten, die Symptome von Menschen mit SCD zu lindern. Diese Tipps können helfen, einer SCD-Schmerzkrise vorzubeugen und sie zu lindern:

Finden Sie eine gute medizinische Versorgung. Oftmals ist ein Hämatologe (ein auf Blutkrankheiten spezialisierter Arzt) die beste medizinische Fachkraft für die Behandlung einer komplexen Krankheit wie SCD.

Lassen Sie sich regelmäßig untersuchen. Besuchen Sie regelmäßig einen Arzt.

Vermeiden Sie Infektionen. Holen Sie sich alle empfohlenen Impfungen und nehmen Sie alle verschriebenen Antibiotika ein, um Krankheiten vorzubeugen.

Üben Sie gesunde Gewohnheiten. Trinken Sie täglich 8-10 Gläser Wasser und ernähren Sie sich gesund. Vermeiden Sie Extreme: Versuchen Sie, nicht zu heiß, zu kalt oder zu müde zu werden. Treiben Sie regelmäßig Sport – aber ruhen Sie sich aus, wenn Sie müde sind.

SCD betrifft etwa 100.000 Amerikaner . Die richtige Gesundheitsversorgung und ein gesunder Lebensstil sind entscheidend, um Schmerzkrisen und Komplikationen zu lindern.

Migräne ist eine Art komplizierter Kopfschmerzen, die in wiederholten Anfällen auftreten. Diese neurologische Erkrankung ist schmerzhaft und kann zusammen mit anderen körperlichen Symptomen auftreten. Die Symptome können variieren und kurz oder recht lang sein. In diesem Artikel gehen wir auf die Ursachen, Symptome und Behandlungsmöglichkeiten von Migräne ein.

Die zentralen Thesen:

  • Migräne ist eine Art komplizierter Kopfschmerzen, die in wiederholten Anfällen auftreten.
  • Auch Umweltfaktoren können bei Migräne eine Rolle spielen.
  • Migräne kann jeden treffen, vom Kind bis zum Erwachsenen. Migräne ist in bis zu 70 % der Fälle erblich bedingt. Frauen erkranken dreimal häufiger an Migräne als Männer.
  • Die Symptome können vier Stadien durchlaufen, allerdings hat nicht jeder alle vier Stadien.
  • Wenn Sie den Verdacht haben, an Migräne zu leiden, sprechen Sie mit Ihrem Arzt.
  • Zu den Behandlungsplänen gehören abortive (oder rettende) Medikamente und vorbeugende Medikamente.

Hauptursachen für Migräne

Früher ging man davon aus, dass Migräne durch eine Verengung der Gefäße im Gehirn verursacht wird. Aktuelle Theorien gehen davon aus, dass Entzündungen im Gehirn zu Veränderungen des Blutflusses führen, die sich auf die Nerven auswirken. Leider ist Migräne nicht vollständig geklärt, sodass die genauen Ursachen noch nicht bekannt sind.

Derzeit werden mehrere Theorien getestet. Zu den aktuellen Fragen zu den Ursachen einer Migräne gehören:

  • Spielen Neurotransmitter wie Dopamin oder Serotonin eine Rolle?
  • Hängt die Entwicklung des Gehirns mit Migräne zusammen?
  • Hängen Nährstoffmängel zusammen?

Auch Umweltfaktoren können bei Migräne eine Rolle spielen. Umweltbedingte und nicht umweltbedingte Auslöser können zu Migräneschüben führen. Hier ist eine Liste möglicher Auslöser:

  • Alkohol, insbesondere Wein mit Sulfaten;
  • Hormonelle Veränderungen bei Frauen;
  • Stress;
  • Koffein;
  • Rauch;
  • Hormonelle Medikamente;
  • Sinnesstimulation durch helles oder blinkendes Licht oder starke Gerüche;
  • Körperliche Anstrengung;
  • Medikamente;
  • Eine Mahlzeit verpassen;
  • Nicht genug Wasser trinken;
  • Veränderte Schlafmuster, zu viel oder zu wenig Schlaf;
  • Wetteränderungen oder Änderungen des Luftdrucks;
  • Lebensmittel wie verarbeitete Lebensmittel oder Lebensmittelzusatzstoffe wie Nitrate und künstliche Süßstoffe.

Wer leidet unter Migräne?

Migräne kann jeden treffen, vom Kind bis zum Erwachsenen. Migräne ist in bis zu 70 % der Fälle erblich bedingt. Die meisten Menschen mit Migräne haben einen Verwandten ersten Grades, der ebenfalls Migräne hat. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Frauen dreimal häufiger an Migräne erkranken als Männer.

Zu den Risikofaktoren für Migräne können gehören:

  • Übergewicht oder Fettleibigkeit;
  • Bluthochdruck;
  • Hoher Cholesterinspiegel;
  • Schlaganfall;
  • Herzkrankheit;
  • Abnormale Insulinsensitivität
  • Entzündliche Krankheit;
  • Die Einnahme von Schmerzmitteln kann Rebound-Kopfschmerzen oder Kopfschmerzen bei übermäßigem Gebrauch von Medikamenten verursachen. Das bedeutet, dass Medikamente die Kopfschmerzen nicht mehr lindern und dann beginnen, Kopfschmerzen zu verursachen.

Symptome einer Migräne

Migränesymptome sind oft komplex und nicht bei jedem gleich. Sie können Folgendes umfassen:

  • Pochende oder pulsierende Kopfschmerzen, die mittelschwer bis schwer sind;
  • Der Schmerz nimmt mit Aktivität und Bewegung zu;
  • Der Schmerz tritt auf einer Seite oder an einer Stelle auf, oft vorne über dem Auge oder der Schläfe, kann aber auch irgendwo im Kopf oder Nacken auftreten;
  • Der Schmerz kann innerhalb von ein bis zwei Stunden zunehmen;
  • Empfindlichkeit gegenüber Licht und Ton;
  • Übelkeit und Erbrechen können auftreten;
  • Kopfschmerzen können vier bis 72 Stunden anhalten;
  • Sehstörungen;
  • Zarte Kopfhaut;
  • Müdigkeit.

4 Stadien der Migräne

Die Symptome können vier Stadien durchlaufen, allerdings hat nicht jeder alle vier Stadien. Die Stadien umfassen Prodrom, Aura, Kopfschmerz und Postdrom. Nicht jeder hat das Prodrom und die Aura oder ist sich der Symptome bewusst, bevor die Kopfschmerzen beginnen.

Stufe 1. Prodrom

Prodrom ist das erste Stadium der Migräne und kann Stunden oder Tage vor den Kopfschmerzen beginnen. Es kann subtile Warnzeichen enthalten, darunter:

  • Stimmungsschwankungen;
  • Heißhunger;
  • Nackenschmerzen oder -steifheit;
  • Verstopfung;
  • Flüssigkeitsretention;
  • Vermehrtes Wasserlassen.

Stufe 2. Aura

Die zweite Stufe ist als Aura bekannt. Visuelle oder sensorische Symptome, die vor den Kopfschmerzen auftreten. Oftmals bauen sich die Kopfschmerzen allmählich auf, bevor sie beginnen und bis zu 60 Minuten anhalten. Zu den Symptomen gehören:

  • Sehstörungen, Sehen von Formen, Flecken, Farben, Lichtblitzen;
  • Vorübergehender Sehverlust;
  • Schwierigkeiten beim Sprechen;
  • Schwäche oder Taubheitsgefühl im Gesicht oder auf einer Körperseite;
  • Kribbelndes Gefühl in einem Arm oder Bein;
  • Klingeln in den Ohren;
  • Linien sehen.

Stufe 3. Kopfschmerzen

Das dritte Stadium der Migräne sind die eigentlichen Kopfschmerzen, die oft mehrere Stunden anhalten können. Zu den weiteren Symptomen können die folgenden gehören:

  • Die Häufigkeit variiert;
  • Empfindlichkeit gegenüber Licht oder Geräuschen, möglicherweise Geruch oder Berührung;
  • Übelkeit oder Erbrechen;
  • Scharfes, stechendes „Eispickel“-Gefühl;

Stufe 4.

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